• Hausautomation

Hausautomation (Smart Home)

Im Bereich der Hausautomation setzen wir die Komponenten von HOMEMATIC und IP-HOMEMATIC der eQ3 AG ein.
Das Portfolio reicht von der klassischen Rollladensteuerung bis hin zu komplexen Steuerungssystemen. Wie z.B: die Anforderung die Rollladen automatisch bei Sonne, Regen, Dunkelheit zu steuern, und das dann noch in Abhängigkeit von der Anwesenheit usw.

Und das Besondere an dieser Technik ist, das sie auf einer Funkbasis basiert.

Somit auch für den "nachträglichen" Einbau bestens geeignet ist!

P.S.: Ich selbst habe in meiner Wohnung über 60 HOMEMATIC Komponenten verbaut. Das Ganze dann per Tablet visualisiert und mittels ALEXA sprachgesteuert verknüpft. Auf unserer BLOG Seite habe ich das System vorgestellt.

zurück

ANSCHRIFT

  • Tel.:       02195 / 30292
  • Fax.:      02195 / 599168
  • Email:   info[at]mhs-online.de
  • Adr.:     Max-Planck-Straße 1
  • Ort:       42477 Radevormwald
  •  

SUPPORT